Sie sind nicht angemeldet.

Anzeige

• Facebook aktivieren

1

Sonntag, 4. Juni 2017, 19:59

Wird FED Leitzinsen erhöhen?

Irgendwo habe ich gelesen das die FED die Leitzinsen erhöhen will. Wenn sowas passieren würde, welche auswirkungen wird das auf amerikanische und Weltwirtschaft hinterlassen
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.
  • Zum Seitenanfang
  • Bedanken
  • Facebook aktivieren

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

2

Dienstag, 6. Juni 2017, 16:03

Ja, die FED hat glaube ich schon 2013 erklärt, dass sie sich an der US-amerikanischen Arbeitslosenquote orientieren will und so die Leitzinsen erhöht, wenn diese Quote unter 6,5 % sinkt. Wie ich weiß die amerikanische Wirtschaft wächst zurzeit gesund und solid, sie basiert sich auf Konsum und Investitionstätigkeiten im Inland, das sind alles gute Indikatoren für eine nachhaltige Entwicklung. Die alte und die neue Lokomotive USA könnte so die Weltwirtschaft zu einem Wachstum von 2,31 % im Jahr 2017 führen (2016 waren es 1.62 %), was einerseits erfreuliche Nachricht ist. In den USA selbst werden 2016 sogar 2,4 % Wachstum erwartet, was für eine westliche Industrienationen äußerst positive Entwicklung ist. Für etwas mehr über das thema FED und die Leitzinsen erhöhong kannst du bei diese Seite finden http://www.wirtschaft-und-finanzen.net/w…gen-geldes.html.
LG
Reden ist Silber, Ausreden sind Gold!
  • Zum Seitenanfang
  • Bedanken
  • Facebook aktivieren

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.