Sie sind nicht angemeldet.

• Facebook aktivieren

1

Freitag, 30. Juni 2017, 14:34

Ost- oder Nordsee?

Moin Moin,

ich frage mich gerade welche Region schöner zum urlauben ist? Die Ostsee oder die Nordsee?

Günstiger reisen kann ich von mir aus eher zur Nordsee. Einfach weil man nicht so lang fahren muss. Die Inseln sind für mich persönlich schöner. Auch zum Angeln liegt mir die Nordsee (um Norwegen herum) mehr, ob nun in der Hochsee oder im Fjord.

Wenn es zum baden geht dann mag ich aber tatsächlich die Ostsee mehr, weil die Gezeiten zum Beispiel nicht so stark ausgeprägt sind. Die Kreideküste um Rügen ist landschaftlich echt ein Traum. Dieses Jahr habe ich zum ersten mal Urlaub an der Polnische Ostsee gebucht. Bin gespannt wie es da ist? Bei günstiger-reisen.de gabs ein Angebot für 186 Euro die Woche in einem Ferienhaus. Da konnte ich nicht nein sagen.

Was ist eure Meinung dazu?
Wo seid ihr lieber und warum?
Wo gibts die besseren Unterkünfte? Wo den besten Fisch?

:thumbup:
Reden ist Silber, Ausreden sind Gold!
  • Zum Seitenanfang
  • Bedanken
  • Facebook aktivieren

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

2

Montag, 14. August 2017, 23:04

Na ja, dass muss man selber entscheiden. Ich für meinen Teil habe zum Bsp dieses Jahr mal ausnahmsweise eine Reise nach Kroatien gemacht - sonst sind wir immer an die Nordsee gefahren und haben unseren kleinen aber feinen Urlaub gemacht.
Dieses Jahr aber sollte es mal was anderes werden, mit allem drum und dran - haben auch ne Zeit lang gespart dafür :D

Zudem habe ich mir [url=http://schnorchel-taucherbrillen-im-test.de/]Schnorchel und Taucherbrillen im Test[/url] angeguckt, will dort auch nen kleinen Kurs machen :DD...was das wohl werden wird ist die Frage :D

Aber man sollte auch mal das gewöhnliche verlassen, ich finde die Nordsee aber trotzdem wunderbar.
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.
  • Zum Seitenanfang
  • Bedanken
  • Facebook aktivieren

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

3

Montag, 22. Januar 2018, 23:26

Also, es ist dieselbe Situation bei mir, wenn ich baden will, gehe ich zum Ostsee, weil ich es da wirklich gut finden und man kann sich ganz gut entspannen. Doch ich verbringe mehr Zeit an der Nordsee, weil ich da ständig mit Freunden Angeln gehe und weil ich angeln ganz viel mag, bin ich mehr für die Nordsee.

Weil es da wirklich für das Angeln gut geeignet ist, habe ging ich zur Webseite und kaufte mir wirklich viele Ausrüstungen, damit ich es viel leichter habe. Sowas ist wirklich entspannend und voll komm empfehlenswert.

Grüß
  • Zum Seitenanfang
  • Bedanken
  • Facebook aktivieren

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.